Protokoll vom 26.09.2007

ProtokollEiKo

Tagesordnung 

1. Wahl eines neues Leitungsteammitglieds, Herrn Tim Schmidt
2. Bereitschaftstermine bis März 2008
3. Vorbereitungsgruppe Regionalkonferenz 2008
4. Bericht aus der Arbeitsgemeinschaft Fachberater PSU

Beginn:17.30 Uhr 

Anwesend:Angelika Merkel, Cyrill Pech, Justus Fiedler, Manuela Schulz van Endert, Rüdiger Arndt, Pater Reinhold Wehner, Margit Niehoff, Tim Schmidt, Silvia Zesch



Entschuldigt:Reinhard Voigt, Peter-Paul Wentz, Hartmut Strasse, Claudius Toellner, Hermann Fränkert-Fechter, Bruder Norbert Verse

 

TOP1: Herr Tim Schmidt stellt sich dem Leitungsteam vor. Er arbeitet seit längerer Zeit schon in der Telefonseelsorge und hat im letzten Jahr die Qualifikation als Notfallseelsorger erworben.
Herr Tim Schmidt ist einstimmig in das Leitungsteam gewählt worden.

 

TOP2: Die Bereitschaftstermine bis März 2008 werden von Pfr. Fiedler angesprochen.
Pfr. Fiedler bittet, ihm mögliche Bereitschaftswochen umgehend zukommen zu lassen.
Zudem weist er noch einmal darauf hin, dass die Bereitschaftsliste jederzeit im Internet zu finden ist. Die aktualisierte Liste ist in der Downloadbox auf der rechten Seite zu finden.

 

TOP3: Pfr. Fiedler regt die Bildung einer Arbeitsgruppe für die Zweite Regionalkonferenz Notfallseelsorge/Krisenintervention Berlin am 26. Januar 2008 an. Frau Merkel bekundet ihr Interesse zur Mitarbeit. Ein Termin wird von Pfr. Fiedler bekannt gegeben.

 

TOP 4: Pfr. spricht nur kurz den Stand der Erarbeitung des Konzepts PSU bei Großschadenslagen in Berlin an.

Pfr. Fiedler lädt herzlich zur Andacht in die Olympiakapelle mit Dr. Felmberg im Anschluss ein.


Ende:18:10 Uhr.