Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Bad Belzig am 11.06.2022

Brandenburg Potsdam-Mittelmark/Brandenburg an der Havel (PM/BRB)

Erneut konnte sich die Notfallseelsorge / Krisenintervention bei einem Tag der offenen Tür einer Feuerwehr den Besuchern vorstellen. Diesmal waren wir zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Belzig.

Trotz des sehr warmen, um nicht zu schreiben heißen, Wetters kamen viele Besucher um die vielfältigen Einsatzbereiche der Feuerwehrkamerad*innen kennenzulernen.

Auch unser Stand wurde gut besucht und wir konnten unsere Tätigkeit gut vorstellen. Da vielen Besuchern nicht bekannt war, dass es sich hierbei um eine ehrenamtliche Tätigkeit handelt. Dadurch konnten wir sehr gute Aufklärungsarbeit leisten.

Einen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Bad Belzig für diese Einladung und an Christiane und Thomas für ihre Unterstützung unser Team zu vertreten.

Foto: Notfallseelsorge

Für den Bericht:                            
Timm Zettler