Informationsveranstaltung bei der Freiwilligen Feuerwehr Wusterwitz am 20.07.2022

Brandenburg Potsdam-Mittelmark/Brandenburg an der Havel (PM/BRB)

Im Anschluss an die am 06.07.2022 stattgefundenen Arbeitsberatung der Wehrführer wurden wir vom Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Wusterwitz eingeladen um uns als Team und unser Wirken bei gemeinsamen Einsätzen bzw. den sonstigen Anforderungen vorzustellen. Aus dem dafür vorgesehenen Zeitansatz von einer Stunde ist nichts geworden, da das gezeigte Interesse der Kameraden und den anwesenden Vertreter*innen des Amtes sehr stark und umfangreich war.
Die Veranstaltung dauerte fast zwei Stunden, die nicht nur der Vorstellung der NFS / KIT vorbehalten war, sondern auch viele Fragen der Teilnehmer*innen beantworten konnte.
Während der Abschlussrunde wurde festgestellt, dass es bereits vor ca. 3 Jahren nach einem Badeunfall einen Betreuungseinsatz in der Wache durch zwei Notfallseelsorger gegeben hatte.

Einen herzlichen Dank für die Einladung und das Interesse!

Foto: Notfallseelsorge

Für den Bericht:
Timm Zettler