Neues Jahr neue Supervisorin

Brandenburg Teltow-Fläming (TF)

Am 24.01.2023 trafen wir uns zu unserer 1.Supervison im Jahr 2023 und begrüßten dabei auch unsere neue Supervisorin Frau Stefanie Domin. Sie ist Sozialpädagogin, Kulturwissenschaftlerin und Systemische Supervisorin und wird uns die nächsten Jahre professionell begleiten.

Nach einer kurzen Besinnung und einem „Blick in die Runde“ besprachen wir an diesem Abend 2 Einsätze aus den vergangenen Wochen. Welche Probleme gab es dabei?
Was hat uns bewegt und arbeitet in uns weiter? Aber auch, was ist gut oder sogar sehr gut gelaufen?
Zum Ende der Supervison legte uns Frau Domin noch verschiedene Bildkarten auf den Tisch,
Jeder sollte sich eine Bildkarte aussuchen die wir mit sehr gut gelaufenen und kraftgebenden Einsätzen verbinden und ein paar Worte dazu sagen, warum er sich gerade diese Bildkarte ausgesucht hat. Für den einen war es die Lebensfreude, für den anderen der Cappuccino oder das Teelicht in den Händen. Danach sollten wir noch ein Foto von der Bildkarte machen und als „Hausaufgabe“ morgen früh noch einmal anschauen. 

Haben wir gemacht. Danke für den "Hosentaschenengergieanker"!

Bericht: Nadine Mehler
Foto: Privat