Ausbildungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Bad Belzig vom 29.11.2023

Brandenburg Potsdam-Mittelmark (PM)

Heute hatten wir die Möglichkeit unsere Arbeit den neuen Kameradinnen und Kameraden vorzustellen. Die Teilnehmer waren sehr an dem Ausbildungsinhalt und -umfang interessiert.
Wir sprachen über die einzelnen Themen die in der Grundausbildung behandelt werden und über den Einsatz von Videoaufzeichnung bei den verschiedenen Rollentrainings. Nach den zwei Wochen (zweimal 1 Woche) Grundausbildung kommen Praktika bei der Feuerwehr, Polizei und dem Rettungsdienst hinzu. Ein weiterer Baustein ist ein Lehrgang über Großschadenslagen. Für das kommende Jahr sind gemeinsame Übung sowie Fortbildungen mit den verschiedensten Themen geplant. Vielen dank für die Einladung und das Vertrauen bei gemeinsamen Einsätzen.

Foros: Daniel Sundahl/ Kanada
Bericht: T. Zettler