Notfallseelsorgerin bei Kampagne: Berlin, dein Gesicht

Die Berliner Notfallseelsorgerin Margit Niehoff ist das Gesicht der Notfallseelsorge/Krisenintervention Berlin bei der Kampagne "Berlin, dein Gesicht"

 

Dort heißt es auf der Webseite:

 

"Erste Hilfe für die Seele - Die Tochter von Margit Niehoff erzählt vom Engagement ihrer Mutter in der Telefonseelsorge

Meine Mutter arbeitet seit 2004 ehrenamtlich bei der Telefonseelsorge und seit 2005 bzw. 2006 bei der Notfallseelsorge im Leitungsteam.Dass sie ein offenes Ohr für andere hat, wussten wir als Kinder, drei an der Zahl, immer zu schätzen. Nachdem wir aus dem Gröbsten heraus waren, beschloss unsere Mutter, für andere da zu sein. Wichtig war für sie, sich um alle Menschen in Not zu kümmern, dabei nicht auf Herkunft oder Lebensumstände zu achten. Darüber hinaus bildet meine Mutter auch Nachwuchs in beiden Bereichen aus und war bei dem Aufbau der muslimischen Telefonseelsorge als Mentorin dabei."

Unter www.berlin-dein-gesicht.de ist auch ihr Bild zu finden.