Kampagne "Mehr als Worte"

Unter dem Titel „Mehr als Worte“ startet die Notfallseelsorge/Krisenintervention Berlin zu ihrem 20-jährigen Jubiläum eine Kampagne rund um die bunten Trostspender. Pünktlich zur Jubiläumswoche im Januar 2015 werden die Trostapparate mitsamt der Erläuterungen ihrer kleinen Urheber in ganz Berlin zu sehen sein. Neben Großflächenplakaten konnte die Notfallseelsorge auch das Berliner Fenster in der U-Bahn als Partner gewinnen, das Sendezeit zur Verfügung stellt. Vom 11. Januar bis 17. Februar 2015 zeigt außerdem die Fotoausstellung „Mehr als Worte“ viele Trostapparate der Kinder im Kathedralforum der St. Hedwigs-Kathedrale in Berlin. 

Zudem wurden die Kinder beim Erstellen der Trostapparate in ihren Klassen von einem Filmteam begleitet. Das Ergebnis wird im Rahmen der Jubiläumswoche und auf dieser Webseite gezeigt.

Wir danken unseren zahlreichen Partnern für die Unterstützung. Ohne ihre Mithilfe wäre die Jubiläumskampagne so nicht möglich gewesen. 
 

Idee, Konzept und Design:

BEST FRIEND Agentur für Kommunikation GmbH 

Mediapartner:

Berliner Fenster
Ströer Media SE
Ellerhold AG (Druckerei) 

 

Schulen:

Gottfried-Fock-Grundschule Cottbus 
Berlin Cosmopolitan School (BCS) 
Ikarus Grundschule Berlin-Tempelhof 
Judith-Kerr-Schule, Berlin-Wilmersdorf 

Fotografie: Joanna Kosowska 

Film: Kathrin Gräbener 

Audio/Hörfunk: Sebastian Pertsch