Informationsveranstaltung zu Fragen und Angeboten rund um die Supervision

Supervision fördert Qualität. So heißt es in der Selbstbeschreibung der DGSV (Deutsche Gesellschaft für Supervision). "Ich glaube, der Einsatz war nicht so schlimm, dass ich Supervision brauche", hören die Diensthabenden Notfallseelsorger immer wieder, wenn sie nach dem Einsatz eine Supervisionsstunde anbieten, um das Gesehen und Erlebte noch einmal durchzugehen.


Ziel der Veranstaltung soll es sein, das Angebot der Supervision innerhalb der Notfallseelsorge/Krisenintervention Berlin bekannter zu machen und über die verschiedenen Möglichkeiten zur Supervision und Beratung zu informieren.


Frau Sabine Hykel, Leiterin der Lebensberatung im Berliner Dom, lädt dazu am 12. November 2007, ab 10 Uhr sehr herzlich in die Räume der Lebensberatung (Am Lustgarten).